Es folgte eine bariatrische Operation

Mit der aufsteigenden Welle von Fettleibigkeit Weltweit hat die Adipositaschirurgie als Behandlungsoption an Bedeutung gewonnen. Eine große internationale weltweite Studie, die im Februar 2011 veröffentlicht wurde, zeigte, dass 10% der Erwachsenen übergewichtig sind. Es gibt 500 Millionen Menschen. Im Jahr 2008 waren 9,8% der Männer und 13,8% der Frauen fettleibig.

A Adipositaschirurgie ist eine invasive Methode, die darauf abzielt Unterleibund kann durch verschiedene Techniken durchgeführt werden, wobei die Fobi-Capella-Methode die häufigste ist. Diese Technik besteht darin, einen Teil des Magens auszuschließen und einen Teil der Darmschleife mit oder ohne Platzierung eines Rings am Magenanfang zu umgehen.


Wir haben jedoch beobachtet, dass ein großer Teil der Patienten nicht in die Behandlung vor und nach der Operation investiert, die aus besteht Ernährungs- und psychologische Überwachung.

Einige suchen sogar den Fachmann auf, um den Bericht zu erhalten, der ihn für den Eingriff freigibt, investieren jedoch nicht in die Änderung des Essens und des emotionalen Verhaltens, da Zeit erforderlich ist, um wirksame Veränderungen vor und nach der Operation zu fördern.

Es ist üblich, Berichte zu hören und Patienten zu empfangen, die nach dem Eingriff wieder fetthaltige Lebensmittel oder Snacks, Pralinen und Limonaden zu sich nehmen, was zu Schmerzen und Unwohlsein führt und ihr Leben gefährdet.


Sie gehen an den OP-Tisch, ohne wirklich mit der Nachoperation befasst zu sein, besonders unvorbereitet auf die Änderungen, die sie vornehmen müssen. Selbst mit einer Vielzahl von Medienkommentaren zu diesem Thema höre ich immer noch Leute, die mir sagen, dass eine Operation "den Hunger stillt" und das lebenslange Problem des Essens löst.

Dies ist der große Fehler vieler Menschen, die glauben, dass eine Operation ein wundersames Verfahren ist, auch wenn sie vom medizinischen Personal selbst gewarnt wird. Sie ziehen es vor zu glauben, dass alles gelöst wird, indem sie es ablehnen und sich in die Hände der Chirurgie legen.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass klar ist, dass jede Veränderung nur vom „Patienten“ abhängt und dass die Operation nur ein mechanischer Eingriff ist, alles andere liegt in der Verantwortung des Patienten. Die Lust zu essen ist im Kopf, was bedeutet, dass Sie lernen müssen, nur als eine Art zu essen, nicht essen zu können, wenn Sie traurig und ängstlich sind, insbesondere bei Anfällen von Essattacken.

Mit der Therapie kann der Patient erkennen, zu welchen emotionalen Auslösern er führt zu viel essenInstrumente entwickeln können, um mit den emotionalen Aspekten des Essverhaltens umzugehen. Daher ist die Hilfe des professionellen Teams notwendig, um dauerhafte Ergebnisse zu erzielen. Dies ist eine wichtige Sorge, um die körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Suchtverlagerung nach Magenbypass OP (April 2024)


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